In meiner Praxis für Kinder- und Jugendmedizin mit Schwerpunkt Kinderkardiologie bin ich für die vertragsärztliche Versorgung der Kinder und Jugendlichen der Stadt Baden-Baden und des Landkreises Rastatt in diesem Fachgebiet verantwortlich.

Im Rahmen eines Kooperationsvertrages mit der Klinikum Mittelbaden gGmbH stehe ich für die spezielle Diagnostik und Therapie im kinderkardiologischen Fachgebiet für die Klinik für Kinder- und Jugendliche der Stadtklinik Baden-Baden und ihre Kooperationspartner zur Verfügung. Ein weiterer Kooperationsvertrag besteht seit 01.06.2010 mit der Klinik für Kinder und Jugendliche des Städtischen Klinikum Karlsruhe, insbesondere zur Sicherstellung einer kontinuierlichen kinderkardiologischen Versorgung der Früh- und Neugeborenen im dortigen Perinatalzentrum.

Notfallmäßige Untersuchungen bei Neugeborenen aus anderen Geburtskliniken der Region Mittelbaden bzw. dem Ortenaukreis (Achern, Kehl, Lahr, Oberkirch) können durch die zuständigen Ärzte jederzeit angefordert werden.

Verantwortung

Foto: jeancliclac/Fotolia